Über uns...

Tja was gibts da zu erzählen...

Mein Name ist Anita Gruser und ich bin die Mama der Nita-Bären. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen. Zur Zeit studiere ich Medienkommunikation.

Ich mache nun seit mehr als 8 Jahren Teddies und andere Schnuffelz. Den Spaß daran habe ich nie verloren, denn es ist wie ein Virus, der sich einschleicht und einen nie wieder los lässt. Es ist für mich das schönste Hobby der Welt.

Seit ca. 2 Jahren modelliere ich nun auch noch und wollte unbedingt das Bärenmachen und das Modellieren kombinieren. Dabei entstanden die ersten Nita-Bärchen.... anfangs modellierte Gesichter in fertigen Plüschkörpern... dann die ersten Kugelchen mit ihren dicken Bäuchen nach eigenen Schnitten und später die Schnuffelchen mit den großen Füßen und Pfötchen.

Vom Material her hab ich nur einen Grundsatz: Probieren geht über studieren... Egal ob Microfaser, Highpile, Mohair oder Plüsch.... es wird genommen, was am besten zum Tierchen passt :)

Doch dabei wird es nicht bleiben.... Immer wieder spuken mir neue Ideen durch den Kopf, die umgesetzt werden wollen...

Neue Schnitte entstehen.... werden weiter entwickelt.... oder verworfen....

Ich entdecke neue Materialien, Techniken, Tricks und Kniffe.... und stelle immer wieder fest: Man lernt nie aus.

Es gibt keinen Stillstand....

Also seid gespannt, was als Nächstes kommt ;)